Musiker als Testimonials und Influencer

© Ben Sweet / unsplash
© Ben Sweet / unsplash

 

Testimonials oder noch neudeutscher Influencer haben laut verschiedener Studien (Gallup, Splendid Research etc.) erhebliche Auswirkungen auf die Kaufentscheidung und die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke.

 

Die weltweit reichweitenstärksten Social Media-Präsenzen sind Profile von Musikerinnen und Musikern:

 

Entscheidend ist der personal fit, sprich: die Künstlerin oder der Künstler muss zu Ihrer Marke passen.

  • Wie tritt man an den passenden Künstler heran?
  • Welche Verträge müssen mit wem geschlossen werden?
  • Wie nutzt man die Wechselwirkungen von Künstler und Marke, um strategisch einen guten Vertragsabschluss zu erreichen?

All diese Fragen kann das Amt für Musik zu Ihrem Vorteil beantworten, um den besten Erfolg für Ihre Marke zu erreichen. Beim Verhandeln dieser sehr komplexen Verträge über die Integration von Künstlern in eine langfristige werbliche Zusammenarbeit ist besonderes Fingerspitzengefühl und Erfahrung unabdingbar, damit sich beide Seiten wohlfühlen. Für den Erfolg der Kampagne ist es ein integraler Erfolgsfaktor, dass der Künstler die Marke auch glaubhaft vertritt.